Klar sind wir uns bewusst, dass das Papier verschwinden soll. Und ja, wir können auch ganze Prozesse neu denken und digitalisieren.
Nur: In der Praxis braucht es manchmal einfach pragmatische Lösungen, die rasch eingeführt werden können und direkt Entlastung bringen!
Genau das macht unser Document-Squeezer: Er extrahiert Daten aus Belegen und erspart Ihnen so mühsames und fehleranfälliges Abtippen von Daten!
Ihre Vorteile
- Reduktion des Erfassungsaufwands
- Reduktion von Fehlern beim manuellen Kopieren der Daten
- Erhöhung der Motivation Ihrer Mitarbeitenden
- Simpel und kostengünstig
Funktionsweise
Die Datenextraktion erfolgt in drei Schritten:
- Zuerst wird das Dokument in einzelne Seiten aufgeteilt, welche dann klassifiziert werden
- Die Klassifizierung ist notwendig, damit danach die Daten mit dem richtigen Algorithmus extrahiert werden können.
- Im Rahmen dieser Datenextraktion erfolgen bereits erste formale Kontrollen (bsp. die UID-Nr. muss mit «CHE-» beginnen)
- Die Erkennung der Daten erfolgt mit einer Verlässlichkeitsrate. Unsere Lösung bietet die Möglichkeit, Dokumente mit Feldern, welche die definierte Verlässlichkeit nicht erreichen, direkt manuell zu prüfen. Das kombiniert automatische Erkennung mit menschlicher Kontrolle und bedeutet für Sie: deutlich schnellere Bearbeitung der Dokumente bei erhöhter Qualität.
- Die ausgelesenen Daten können durch verschiedene Zusatzservices validiert und veredelt werden, bsp. durch den Abgleich mit weiteren Datenquellen und Registern.